Aktuelles vom Pimp my dog

WEITERBILDUNG MIT CARMEN SCHREINER UND NICOLE BALTES

Sibil Turatto ein wunderbares Seminar mit den zwei Grooming Ikonen Carmen Schreiner und Nicole Baltes organisiert. Während meiner Ausbildung bei Carmen Schreiner habe ich ihr «Creative Grooming» sowie «Asia Fusion» bestaunen dürfen davon geträumt dies auch umsetzten zu können. Nun habe ich die Chance ergriffen an dem spannenden Seminar von Carmen teilzunehmen und dies am folge Tag auch direkt an meinem Quique und einem Modelkopf zu üben. Ab sofort biete ich auch für Eure Fellnasen «Bling Bling Effekte» sowie schöne Felltattos (Schnittmuster im Hundefell) an.  Für die Skeptiker unter uns, möchte ich hier kurz highlighten, dass dies befremdlich auf uns wirken kann aber auf anderen Kontinenten, gehört dies zum normalen Salonalltag. Die Produkte die hierfür verwendet werden sind natürlich Hautverträglich für unsere 4-Beiner und können jederzeit wieder entfernt werden.  

Wir sind zur Zeit im Urlaub und sind ab dem 28. JUNI 2019 wieder im Hundesalon
Wir sind zur Zeit im Urlaub und sind ab dem 28. JUNI 2019 wieder im Hundesalon

Pimp my dog - Photo Aktion 23. März 19

🐾📷🐾Kurz Fotoshooting mit Eurem Liebling im Pimp my dog /Hundesalon ZORA

für CHF 20.- (davon gehen CHF 25% an den Gnadenhof Papillion) 🐾📷🐾
Dauer ca 15-20 min. 
Je nach Witterung bieten wir Indoor und Outdoor Fotoplätze an. Hintergründe und Accessoires können individuell ausgesucht werden. Ein paar Ideen, zur Outdoor Fotografie, könnt Ihr schonmal unter Cyrill's Tierfotografien finden.  
Nach Wunsch Stylen wir den Hund gerne kurz vor dem Fotoshooting.
Ihr könnt spontan vorbei kommen oder auch Euch einen Platz sichern mit einer Voranmeldung unter 079 859 33 14 oder https://www.pimpmydog.ch/cyrill-s-tierfotografie/
Wir freuen uns auf Euren Besuch
Fellig flauschige Grüsse 
Tamy und Cyrill

Winter-Pfoten-Aktion
Winter-Pfoten-Aktion

TIERKOMMUNIKATION

Am Samstag haben wir einen Tierkommunikationskurs besucht. Eine wunderschöne und sehr emotionale Erfahrung. Sandra hat den Kurs ganz toll geleitet, wir konnten alle herzhaft lachen über gewisse Kommentare haben uns alle teils zu Tränen gerührt. Eine ganz wundervolle Erfahrung die ich auf keinen Fall missen möchte und jedem zum privaten Gebraucht gerne weiterempfehlen würde

WORKSHOP "PROFESSIONELLES VORBEREITEN DES HUNDES, SCHNEIDE- UND TRIMMHUNDE IM ALLTAG""

Am Sonntag hatten wir einen Powertag mit den Referentinnen Yulia Marenkova und Janet Schön. Ein spannender Tag rund um die korrekte Anwendung der Shampoo's sowie eine Vorführung und Workshop zu Schneide resp Trimmhiunden. 

Start in die Selbständigkeit

Andrea und ich werden weiterhin im selben Lokal zusammenarbeiten. Wo rüber ich mich sehr freue. Auch ein Name wurde nun endlich gefunden. Somit bekommt der Hundesalon Zora nun zuwachs und teilt sich das Lokal mit neu

"Pimp my Dog - by Tamy Künzle"

 

Das Logo wurde von Misa GmbH gezeichnet. 

Ende des Praktikums

Jede schöne Zeit nimmt mal ein Ende aber wir bleiben uns ja zum Glück im selben Ladenlokal verbunden. Ich danke Andrea von herzen für all Ihre Geduld, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung die Sie stehts mit mir teilt. Die Praktikumszeit haben wir am 30.06.2018 beendet und dann ging neu an die Namensfindung meines Hundesalons 


AUSBILDUNG

Nun war es soweit im Januar 2018 ging meine Intensiv-Ausbildung in Österreich los. Wir waren zu zweit und haben unglaublich viel von unserer Ausbilderin profitieren können. 


Erstes Seminar

Am 25.11.17 fand in Biel im Happyhundesalon ein Workshop mit dem vom Fernsehen bekannten Groomer (Hundefriseur)Francisco de Assis De Vasconcellosstatt. Schwerpunktthema war: Köpfe schneiden

 

Andrea und ich waren schon ganz aufgeregt und freuten uns riesig darauf. Zum ersten mal traff ich auf andere Grommer Kollegen aus der ganzen Schweiz. Ich war als Zuschauerin da um mal so richtig reinschnuppern zu können. Es war eine super Stimmung.

 

Francisco zeigte uns am Vormittag an Modellhunden verschiedene Varianten Köpfe zu schneiden, wie z.B. unterschiedliche Styles die Ohren zu schneiden ect. 

  

Es war ein super toller Tag, welcher nach Wiederholung schreit. Francisco ist ein langjähriger Groomer mit einer riesigen Erfahrung, die er mit Freude weitergibt, einfach, symphatisch und humorvoll. 

 

 

Ich freue mich auf die nächste Weiterbildung mit Francisco und Danke Remo Wyss vom Happyhundesalon für die Organisation. 

Praktikumsstart

 

Im August habe ich Andrea Zwahlen mehrmals in Hundesalon Zora (selbe Adresse) besucht. Andrea zeigte mir mit voller Leidenschaft den Beruf. 

 

Zu meinem Glück entschied sich Andrea mir ab dem 01.09.2017 ein Praktikumsplatz anzubieten. Diese Chance wollte ich mir keineswegs entgehen lassen und nach Abklärungen mit meinem Hauptberufsarbeitgeber diesen zugesagt. Ab da durfte ich Freitags und Samstags jeweils nach Hölstein und unter genauer Anleitung den Beruf erlernen. Unter der Bedingung mir einen Intensiv-Ausbildungsplatz bei einem renommierten Groomingsalon zu suchen, worin ich bestens beraten wurde. So begann die neue Leidenschaft zum Beruf.